Die Gildengeschichte

Die Gilde Reforged ist im Grunde aus einer anderen Gilde hervorgegangen. Ich war damals in der Gildenleitung der Gilde Epicfail auf dem Server Nefarian. Angefangen zu raiden hat die Gilde (und damit auch ich) aktiv zum Raid „Drachenseele“. Zum Addon Mists of Pandaria sind wir dann auf den Server Thrall gewechselt. Dort haben wir die Gilde in Wombat Combat umbenannt. Am Anfang war es schwer, Leute für die Raidgruppe zu finden, da nicht alle aus der Gilde den Serverwechsel mitgemacht haben. So richtig los ging es dann mit dem Raid „Thron des Donners“. Während dieser Zeit habe ich übrigens auch mit den Youtube Videos angefangen (der Kanal hieß früher deshalb auch anders). Irgendwann waren wir in der Gilde an dem Punkt, dass viele Leute aufhören wollten, andere verstanden sich nicht mehr so gut und so kam es zur Auflösung der alten Gilde.

Todesschwinge

Ich tat mich dann mit einigen Leuten zusammen, um am 07. August 2014 unsere heutige Gilde Reforged zu gründen. Vor der Gründung musste allerdings erstmal ein Name gefunden werden (was sich als schwieriger erwies, als man vielleicht annimmt). Eigentlich mochte ich den Namen unserer alten Gilde schon sehr (kommt vielleicht davon, dass der auch von mir kam…), da musste nun etwas gefunden werden, was ebenbürtig ist. Klar war, dass der Name etwas bedeuten sollte. Etwas, das symbolisiert, dass die Gilde keine komplette Neugründung sondern eine schon bestehende Gruppe ist. Nach einigem hin und her stand der Name Reforged dann fest.

Reforged Gildenlogo

Dabei haben wir uns am Feature „umschmieden“ (englisch: Reforging) orientiert. Unser Name bedeutet also, dass es im Grunde die selbe Gilde, nur „umgeschmiedet“ ist. Also mit einem Grundstamm an Leuten und neuen Spielern, die frischen Wind in die Gilde und Raidgruppe bringen. Seitdem raiden wir gemeinsam und verbringen viel Zeit in unserem Teamspeak. Auch abseits der Raids unternehmen wir ab und an ein paar Dinge. Ich versuche zum Beispiel, die Gildenmember immer mal wieder in den Youtube-Kanal einzubinden. Zum Beispiel bei Podcasts oder beim WoW Quiz..